Fundstück – kolumbianische Fahrerverleumdung
Fundstücke in Fernwest – kolumbianische Fahrerverleumdung
In Kolumbien klebt hinten an allen öffentlichen Verkehrsmitteln eine Plakette mit den Worten „Como conduzco?“. „Wie fahre ich?“ wird hier gefragt und dazu eine Telefonnummer einer kostenlosen Hotline, um sich über die Fahrweise des Bus-/ Taxifahrers zu beschweren. Das soll zu vernünftiger Fahrweise erziehen.
Das ist doch auch mal eine hübsche Idee für Deutschland. Jeder kann sich an eine Hotline wenden und andere Fahrer verleumden (am besten direkt mit dem Handy am Steuer!)
Ich könnte mir das gut als schöne, unpopuläre Idee der „Grünen“ im nächsten Bundestagswahlkampf vorstellen, um noch kurz vor Wahl schnell die Umfrageergebnisse zu halbieren. Und Seehofer und Co könnte sich herrlich künstlich aufregen (was ja auf bayrisch immer besonders lustig und besonders künstlich klingt). Das wäre ja wohl noch schöner! Es wäre ja wohl die Entscheidung eines jeden Bürgers, so beschissen und verantwortungslos zu fahren, wie er wolle. Wir bräuchten nicht die Bevormundung dieser grünen besserwisserischen Gutmenschen. Wahrscheinlich dürfte man demnächst beim Drive-In auch nur noch vegetarische Burger bestellen, weil man auf rotes Fleisch besonders aggressiv fahren würde. So wie ich Seehofer wahrnehme, trinkt der schon morgens rotes Fleisch und zwar ausschließlich!
Wie auch immer! Und egal wie unglaubwürdig das Aufregen wäre, es würde funktionieren. Weil irgendwie hat der Seehofer doch recht…! Am Arsch!
Dieser Beitrag wurde in colombia, fundstücke in fernwest veröffentlicht und mit "am arsch", "tommi boe", besserwisserische Gutmenschen, bundestagswahlkampf, colombia, como conduzco, die grünen, fahrerverleumdung, Fernwest, Fundstücke in Fernwest, kolumbien, rotes fleisch, seehofer, seehofer rotes fleisch, tommiboe, umfrageergebnisse getaggt.
November 7, 2013 um 4:50 pm
Zum Glück sind die Strassen aber so schlecht in Kolumbien, dass man nicht immer wirklich schnell fahren kann…ausserdem macht es so viel mehr Spass und macht die Fahrt interessant…ich frag mich wohin diese sms schicken und wen interessierts und ändert es was? Wenn du in Bogota bist, schreib was über das Verhalten der Leute beim Aus- und Einsteigen in den TransMilenio oder Bus generell….wen kann man da an“sms“en ???