Feinstaubalarm in der Mercedes-Benz-Arena oder: Mein erster Derbysieg!

Gepostet am Aktualisiert am

Feinstaubalarm in der Mercedes-Benz-Arena oder: Mein erster Derbysieg!

Sonntag war es so weit: Ich durfte live in der Mercedes-Benz-Arena meinen ersten Derbysieg des VfB über den KSC erleben. Das ist in etwa vergleichbar erhebend, wie wenn ein Bayer den Siegelring von Horst Seehofer küssen darf.

Die Stimmung war großartig, das Polizeiaufgebot auch und die KSC-Fans brannten sogar ein ordentliches Freudenfeuer ab. Vielleicht wollten sie sich auch nur gebührend aus der zweiten Liga verabschieden. Wer weiß?

Mir als Norddeutschem sind diese schwäbisch-badensischen Rivalitäten natürlich nicht so wichtig. Ich wünsch mir einfach nur, dass der Drecks-HSV endlich mal absteigt, damit diese alberne Dino-Uhr zu ticken aufhört. Dinos sind einfach nicht zeitgemäß!

Aber schon faszinierend, wie regional Fremdenfeindlichkeit ausgelebt werden kann. Da braucht’s plötzlich gar keine Ausländer mehr. Natürlich steckt dieser Fremdenhass in unseren Steinzeitgenen. Das Überleben des eigenen Clans ist das Wichtigste und dem wird alles andere untergeordnet, inclusive der Vernichtung des Drecksnachbarclans, diesen Arschlöchern!

Daher denke ich mir manchmal: „Na, sollen sie doch!“ Warum überlässt man diesen hirnlosen Asis nicht einfach ein Areal, wo sie sich ihre dämlichen Schädel einschlagen. Gesellschaftlich könnte man die Verluste verschmerzen.

Aber dieser Hass muss auch seine Grenzen haben. Schließlich sind wir keine Höhlenmenschen mehr. Beleidigungen, Schlägereien… okay! Aber Bengalos abbrennen, während wir in Stuttgart Feinstaubalarm haben, das geht ja mal gar nicht, ihr Badener Asis! Also im Ernst, ihr habt echt gar keinen Respekt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s