Fundstücke – Drogenferrari
Fundstücke in Fernwest – Drogenferrari
Cartagena ist voll von Polizisten. Es findet gerade ein Interpol-Kongress statt. Und dafür möchte sich die kolumbianische Polizei von ihrer besten Seite zeigen. Neben modernen Drohnen und Waffen zum Anfassen tritt auch eine Sing- und Tanztruppe der Polizeischule auf einer Plaza auf. Junge, hübsche Polizistinnen dabei (leider nicht zum Anfassen).
Mein persönliches Highlight (trotz der hübschen Mädels) ist allerdings der Drogenferrari der kolumbianischen Polizei. Als vor ein paar Jahren der Drogenbaron Hernando Gomez Bustamante, liebevoll Scratchy genannt, geschnappt worden ist, wurde neben seinen sonstigen Besitztümern auch sein Ferrari beschlagnahmt. Und da die Polizei den quasi ungenutzten Ferrari nicht zu einem angemessenen Preis verkaufen konnte, wurde er vor kurzem umlackiert und wird jetzt stolz dem Bürger als grenzenlos cooler Polizeiferrari präsentiert.
Herr Boe prüft die moderne Waffentechnik. Allerdings wird ihm im Folgenden die Probefahrt im Drogenferrari verwehrt. Schade!
Dieser Beitrag wurde in colombia, fundstücke in fernwest veröffentlicht und mit "tommi boe", cartagena, drogenbaron, drogenferrari, interpol, polizeiferrari, tommiboe getaggt.